Ist deine City nachts zu langweilig

10
.
January
2023
|
Blog
,
Ein langweiliges Nachtleben lässt sich Copenhagen bestimmt nicht vorwerfen.

Es ist kein Geheimnis, dass das Nachtleben einer Stadt für viele junge Menschen ein wichtiger Faktor bei der Wahl ihres Wohnortes oder Studienortes ist:
Man trifft sich in der Bar um die Ecke auf einen Drink, tanzt mit seinen Freunden im Club oder geht auf ein cooles Konzert - das Angebot einer Stadt prägt die abendliche Freizeitgestaltung seiner Bewohner*innen maßgeblich!

Ein lebendiges Nachtleben
🎉erhöht die Zufriedenheit der Bewohner*innen.
🎉ist ein wichtiger Faktor, um den eigenen Standort für junge Menschen attraktiv zu machen.
🎉ist ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen im Kampf um qualifizierte Fachkräfte und kreative Köpfe.

ABER: Das Nachtleben muss nicht nur gut ausgebaut sein, sondern auch eine gewisse Strahlkraft erzeugen.

Wenn zwar viele Angebote vorhanden sind, aber kaum jemand von den Schätzen darunter weiß oder die Besonderheiten der Angebote nicht nach außen getragen werden, entfalten diese Angebote nicht ihr Potential und können damit auch nicht die Erwartungen der Menschen erfüllen.

Genau das ist unsere Mission bei NightLive: Wir heben hervor, was eine Stadt im Nachtleben zu bieten hat, damit jeder genau die Angebote entdeckt, die perfekt zu seinen/ihren Interessen passen.

Was ist für dich das Wichtigste, wenn du nachts ausgehst?
--
By David ✌️

P.S: Habt ihr weitere Fragen oder Anregungen für künftige Beiträge? Dann schreibt uns gerne in den Kommentaren oder per DM. Wir sind immer offen für Feedback und freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Aktuelle Posts

25
.
January
2023
|
Dortmund
,

Strandbar & Eventschiff Herr Walter im Dortmunder Hafen ⛴️

Im Sommer mitten in Dortmund im Sand sitzen, trinken und tanzen? Dafür lieben wir die Strandbar Herr Walter 🌞

31
.
January
2023
|
Blog
,
Dortmund
,

Nachtbürgermeister in Dortmund und in ganz Deutschland 🏛️

Das Nachtleben gilt als schützenswertes Kulturgut, so viel steht fest. 🏛

1
.
January
2023
|
Jahresrückblick
,

Jahresrückblick 2022 - Let's rewind

Liebe Community, seid ihr bereit für einen spannenden Jahresrückblick auf das Jahr 2022? 🥳